Dipl.Ing. Hakan KALINYAPRAK
Beitragsthema: Wiki-Learning: Schnell - Kollaborativ - Spannend: Erstellen von E-Learning Kursinhalten mit Wiki

Das Erstellen von Lernmaterialien für Onlinekurse war bisher sehr schwierig und langwierig. Einerseits gab es eine Menge zum Teil sehr teure proprietäre Produkte, andererseits konnten die erstellten Inhalte sehr schwer und mühsam aktualisiert werden. Das Erstellen war nur den Lehrenden vorbehalten, Lernende konnten nur einseitig daran teilnehmen. Der Beitrag zeigt, wie Wikis zum Erstellen von Inhalten verwendet werden können und wie sich das auf das Verhalten von Lernenden auswirkt.

Für Kommentare oder Reaktionen zum Beitrag bitte ich um eine E-Mail:hakan@ifs.tuwien.ac.at

Technische Universität Wien
Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme
Favoritenstrasse 9-11/188-1, A-1040 Wien
Tel: +43-1-58801-18808

Web: http://www.ifs.tuwien.ac.at/hakan
E-Mail: hakan@ifs.tuwien.ac.at

—- EU-Projekte:
TELFI - Telelernen für HaftinsassInnen - http://www.telfi.at
SfS - Schritt für Schritt - http://www.neustart.at
OpenDock


 
vortrag/hakankalinyaprak.txt · Zuletzt geändert: 2005/11/09 14:23 von h_kalinyaprak
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki